Puffle Bees – Waffeln aus Croissantteig

Ich esse für mein Leben gern Croissants und Waffeln. In Asien werden diese beiden Leckereien zu einem Croffle kombiniert, zu Waffeln aus Croissantteig. Dabei wird der Blätterteig im Waffeleisen gebacken. Ein Foodtrend, den das Dessertcafé „Puffle Bees“ nach Berlin gebracht hat.
Als ich das gelesen habe, hielt mich natürlich nichts mehr auf und ich begab mich am Samstag, den 9. März 2024, ins Land der kreativen Desserts in Berlin-Mitte.

Die Inhaberin Jenny Diem My Nguyen serviert in ihrem selbsternannten Food-Lab Foodtrends aus Asien, vor allem aus Südkorea, Vietnam und Japan. In dem grün dekorierten Dessertcafé kann man sowohl herzhafte als auch süße Naschereien bestellen. Auf der Karte stehen Egg Drops mit Hähnchen, Avocado oder Scampis und Puffles (die Kombination aus Waffeln und Croissants) mit verschiedenen Toppings wie Oreo, Schokolade oder Früchten, aber auch mit Lachs. Zudem stehen wunderschöne Crêpe-Kuchen mit Lotus oder Matcha in der Vitrine.

An dem Tag entschied ich mich für den Egg Drop Scampi (9,90 €) mit Brioche, geschmolzenem Käse, Scampis, Spargel und Rührei. Eine wahre Geschmacksexplosion, denn die Kombination aus dem süßen Brioche, dem salzigen und geschmolzenen Käse und dem fluffigen Rührei ist einfach köstlich. Danach ging es für mich mit dem Puffle Dark Chocolate für 4,90 € weiter. Außen eine Waffel, innen ein Croissant – ich war im Naschhimmel. Meine Begleitung war von ihrem Dessert genauso begeistert: Puffle mit weißer Schokolade und Pistazien für 5,90 €.

Auch auf der Getränkekarte stehen viele Spezialitäten aus Asien. Meine Begleitung trank einen vietnamesischen Kaffee, ich wählte den fruchtigen Strawberry Butterfly Latte mit Schmetterlingserbsentee.

Mein Fazit: Die Kreationen sind nicht nur kreativ und in Berlin innovativ, sondern auch unfassbar lecker. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Mein nächster Besuch steht schon an, da ich in dem Café noch viel probieren möchte. Das nächste Mal möchte ich unbedingt den Crêpe-Kuchen und den Crookie – eine Kombination aus Croissant und Cookie – essen.

Adresse: Puffle Bees
Brunnenstraße 165
10119 Berlin

Weitere Informationen:
https://www.pufflebees.com/
https://www.facebook.com/pufflebees

Text und Fotos © E. Günther

Foto © E. Günther
Foto © E. Günther
Foto © E. Günther
Foto © E. Günther
Foto © E. Günther
Foto © E. Günther
Foto © E. Günther
Foto © E. Günther
Foto © E. Günther

Hinterlasse einen Kommentar