Jazz-Livemusik, Oldtimer-Dauerausstellung und Sonntagsbrunch in der Classic Remise (Berlin und Düsseldorf)

Über die Weihnachtsfeiertage 2019 kam eine liebe Freundin mit ihrem Mann und ihrem 12-jährigen Sohn nach Berlin zu Besuch. Um sie, ihren Mann und ihr Kind zu beeindrucken, habe ich nach einem besonderen Ort für ein Treffen gesucht und wurde schnell fündig: Classic Remise.
 
In einem liebevoll restaurierten wilhelminischen Straßenbahndepot in Moabit können kostenlos 300 historische und klassische Fahrzeuge bewundert und einer der 100 Oldtimer käuflich erworben werden. Doch um die drei Berlinbesucher vollkommen zu begeistern, reservierte ich zudem einen Tisch für vier Personen im Restaurant Trofeo
in der Classic Remise Berlin.
Sonntags findet nämlich zwischen 10.00 und 14.00 Uhr im Restaurant Trofeo in der Classic Remise Berlin ein Sonntagsbrunch mit Jazz-Livemusik statt. Der Jazz-Brunch kostet 24,60 Euro pro Person (ohne Getränke), was ich sehr fair finde, da wir an dem Tag noch einer wunder- und schwungvollen Jazz-Livemusik lauschen durften, bei der uns die Sängerin begeisterte.
Nachdem wir von dem reichhaltigen Sonntagsbrunch gegessen und uns der Musik hingegeben hatten, schauten wir uns die beeindruckende Oldtimer-Ausstellung genauer an. Vor allem die Männer waren hin und weg und ab und zu in dem Männerparadies verschwunden.
 
Mein Fazit: Möchte man eine hochwertige Jazz-Livemusik hören, dabei genüsslich essen und danach oder davor oder währenddessen polierte Oldtimer betrachten, dann ist man in der Classic Remise genau richtig.
Adresse: Jazz-Brunch in der Classic Remise Berlin
Wiebestraße 36 – 37
10553 Berlin
 
Weitere Informationen:
 
Auch in Düsseldorf findet man in einem denkmalgeschützten und liebevoll restaurierten Ringlokschuppen die Classic Remise.
 
Text und Fotos © E. Günther

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s