Restaurant Laila – Persisch essen in Potsdam

Ostern ist Familienzeit und Familienzeit bedeutet gutes Essen. Aus diesem Grund sind wir dieses Jahr an Ostersonntag in das viel gepriesene Restaurant Laila gegangen, das für seine sehr gute und frisch zubereitete persische Küche mit afghanischen und tadschikischen Einflüssen bekannt ist. An diesem Tag waren wir aber nicht die einzigen mit dieser Idee, so war das Restaurant sehr gut gefüllt.
 
Als Vorspeise bestellten wir eine Linsensuppe nach persischer Art (4,90 Euro) und einen kleinen Salat mit Walnuss-Creme und frischem Koriander (4,50 Euro), beide Vorspeisen waren geschmacklich hervorragend, doch unser kulinarisches Highlight bildete die Hauptspeise, von der ich noch tagelang meinen Verwandten und Kollegen erzählte:
Ich bestellte Lammfleisch in Spinat, gewürzt nach persischer Art mit frischem Ingwer und Knoblauch, dazu Safranreis (14,50 Euro), dieses Gericht verursachte eine geschmackliche Explosion in meinem Mund und so bestellte ich noch eine Portion zum Mitnehmen.
Meine Begleitung bestellte die persische Überraschungsplatte für zwei Personen mit verschiedenen persischen Köstlichkeiten (29,90 Euro), die ich auch empfehlen kann, da das Fleisch sehr zart und die Teigtaschen perfekt gewürzt waren.
Diesen wundervollen Abend rundeten wir mit einem sehr schön präsentierten Mocca ab, der traditionell zubereitet wird.
 
Mein Fazit: Das Restaurant „Laila“ ist auf jeden Fall einen Besuch wert, da man hier in einem gemütlichen Ambiente sehr lecker speisen kann und die Preise nicht überzogen sind. Auch das Servicepersonal nimmt sich für die Gäste Zeit und wirkt sehr freundlich. Abends kann man zudem im Restaurant eine Shisha rauchen und Cocktails trinken.
 
Kontakt: Restaurant Laila
Lindenstraße 56
14467 Potsdam
0176 56374337
 
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 10 Uhr bis 22 Uhr
 
Weitere Informationen zum Restaurant:
 
#Laila #Potsdam #Persisch #Restaurant #PersischeKüche #RestaurantsinPotsdam #Linsensuppe #Mocca #Lammfleisch #Shisha #Cocktails #Basmatireis
 
© E. Günther

 

 

Kommentar verfassen

