Restaurant Hanok – unser Lieblingskoreaner

Als mein Mann vor zwei Jahren von seiner Geschäftsreise aus Südkorea zurückgekommen ist, hat er fast täglich begeistert von der koreanischen Küche berichtet. So habe ich nach einem Restaurant mit authentisch koreanischer Küche in Berlin gesucht und wurde aufgrund der sehr guten Bewertungen schnell fündig, und das auch noch in unserer Nähe. Das Restaurant Hanok am Ku’damm versprach sehr gut zu sein.
Seitdem gehen wir sehr gerne dort essen und haben schon viele Verwandte und Freunde zu begeisterten Stammgästen gemacht. Das Restaurant wirkt zwar sowohl außen als auch innen sehr unscheinbar, wird aber von vielen Koreanern besucht und bietet typisch koreanische Küche an. Also das, was im Grunde zählt!
Von Montag bis Samstag kann man in der Zeit von 12 Uhr bis 17 Uhr die preiswerteren Mittagsspeisen essen. Alle Gerichte kosten ca. 8 Euro und wir haben schon fast alle probiert. Dazu wird vorab eine warme Suppe und zu jeder Speise drei typisch koreanische Beilagen (wie z.B. ein eingelegter Kimchi) serviert.
Das Koreanische Curry mit Huhn (Nummer 410) für 8 Euro zählt zum Lieblingsessen meines Mannes, ich bestelle sehr gerne die Ente in Misopaste, mariniert mit Reis (Nummer 414) für 8,50 Euro.
Abends kann man viele weitere Speisen zu ebenfalls moderaten Preisen ordern. Unser Ziel ist es, einmal unbedingt an dem Koreanischen Barbecue teilzunehmen.
Mein Fazit: Wer schon immer typisch koreanische Gerichte probieren und nicht zu tief ins Portemonnaie greifen wollte, dem sei das Hanok sehr zu empfehlen, sowohl mittags als auch abends. Das Restaurant hat von Montag bis Samstag von 12 bis 22.30 Uhr und sonntags von 12 Uhr bis 21.30 Uhr geöffnet.
Weitere Informationen:
Kontakt: Restaurant Hanok
Kurfürstendamm 134
10711 Berlin
030 89541892
© E. Günther

 

 

Advertisements

2 thoughts on “Restaurant Hanok – unser Lieblingskoreaner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s