Goodtime – ein Restauranttipp für Berlin

 

Das asiatische Restaurant (thailändische und indonesische Küche) hält das, was der Name verspricht: eine gute Zeit, sowohl fürs Auge als auch für den Gaumen. Im Restaurant wird auf jedes kleine Detail Wert gelegt. Die Servietten werden als rote Seerosen gefaltet und den Gästen auf den Tisch gelegt. Auf jedem Teller werden handgeschnitzte Blumen aus Gurke oder Rettich neben die Speise platziert. Zudem sind die Kellner freundlich und zuvorkommend.

Als Vorspeise haben wir gewählt: „Duck in Pyjamas“, Entenfleisch mit Pflaumensoße in Pfannkuchen gerollt (6,50 Euro), und die Suppe „Tom Kha Gai“ (5,50 Euro), eine Suppe mit zarter Hühnerbrust in Kokosmilch mit frischen Champignons, Cherrytomaten, Galangal und Koriander. Beide schön präsentierte Vorspeisen haben vorzüglich geschmeckt und haben Appetit auf mehr gemacht.

Als Hauptgang habe ich mein absolutes Lieblingsgericht in dem Restaurant bestellt: „Pad Thai“ (breite Reisnudeln gebraten mit Garnelen, Tofu, Sojabohnensprossen und Erdnüssen), das Gericht für 12,50 Euro verursacht bei jedem Essen eine Geschmacksexplosion in meinem Mund. Da mein Mann offenbar keinen europäischen Magen hat und wirklich scharfes Essen mag, hat er das für mich scharfe und für ihn milde Gericht „Ped Kie Mao“ (17,50 Euro) bestellt. Bei dem mit einem handgeschnitzten Vogel verzierten Gericht handelt es sich um eine kross gebackene Ente auf einem Beet von sehr scharf gebratenen Chilis, Thai-Basilikum, diversen Auberginen und frischen grünen Pfefferschoten, in heißer Pfanne serviert.

Die Gerichte zu moderaten Preisen haben uns sehr geschmeckt und haben uns so gesättigt, dass ich, eine überzeugte Naschkatze, sogar auf den Nachtisch verzichtet habe. Nach dem Essen hat jeder von uns einen Glückskeks bekommen.

Bis jetzt waren wir immer nur in dem Restaurant am Hausvogteiplatz, jedoch hat das Restaurant noch eine Filiale am Teltower Damm. Die Restaurants sind täglich von 12 bis 24 Uhr geöffnet und sind wärmstens zu empfehlen.

Kontakt:
Goodtime
Hausvogteiplatz 11
Telefon: 030 / 20 07 48 70

Goodtime
Teltower Damm 46
Telefon: 030 / 84 59 18 52

‪#‎Goodtime‬ ‪#‎asiatischesRestaurant‬ ‪#‎thailändischesRestaurant‬‪#‎indonesischesRestaurant‬ ‪#‎RestaurantinBerlin‬ ‪#‎asiatischesEssen‬

© E. Günther

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s