Street Food Markt

Street Food Markt Berlin – STREET FOOD THURSDAY
(auch: Hamburger „Street Food Sessions“)

Der Street Food Markt findet immer donnerstags von 17 bis 22 Uhr in der Markthalle Neun statt. In der riesigen Halle findet man sehr viele Stände (und noch mehr Menschen), an denen man alles essen kann, was man möchte. Es handelt sich dabei um leckeres, schnell und frisch zubereitetes Essen.

Dort angekommen sind wir erst einmal zu dem Stand mit der größten Schlange gegangen: J. Kinsky. Der Stand rühmte sich mit dem „geilsten Sandwich der Welt“ und so bestellten wir drei Sandwiches. Zur Auswahl standen Pulled Brisket Sandwich, Pastrami-Steakhüfte-Sandwich, Pastrami-Putenbrust-Sandwich mit selbstgebackenem Dinkel, Dinkelvollkorn oder Weizenvollkorn mit Roggenschrot-Brot. Und was soll ich sagen? Ja, die Sandwiches waren der Hammer (Ja, wir haben alle drei probiert.).
Zwar waren wir schon satt, doch wollten wir wenigstens noch einen Stand besuchen: Glut und Späne, wo wir ein leckeres und frisches Fischbröttchen gegessen haben.

Eins muss man wissen, bevor man zum Street Food Markt geht: Man schafft es nicht, alles zu probieren, auch wenn man das möchte! Aber da man keinen Eintritt zahlen muss, kann man ja mehrmals kommen, denn dort findet man alles, wonach sich der Gaumen sehnt: Backwaren, Feinkost, Wurst- und Käsestände, Wein und andere alkoholische Getränke, Marmeladen, Biokost, Eis etc. Und das Tolle: Man kann auch Essen für Zuhause kaufen.

Also eins steht fest: Zwei Stände waren uns nicht genug, wir kommen wieder.

Adressen:

Berlin:
Markthalle Neun
Eisenbahnstraße 42-43
10997 Berlin

Hamburg:
Spielbudenplatz
20359 Hamburg

Street Food Festivals gibt es auch in anderen Städten (Köln, Kassel) – aber an bestimmten Terminen.

#StreetFoodFestival #StreetFood #StreetFoodMarket #Berlin #MarkthalleNeun #Streetfoodthursday #JKinsky #GlutundSpäne

 

© E. Günther

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s