Serrano – der beste Peruaner in Berlin

Da wir große Fans der kulinarischen Vielfalt sind, mussten wir diesem besonderen Peruaner mit Mischung aus traditioneller und moderner Küche einen Besuch abstatten.

Das Restaurant wirkt durch entsprechende Bilder, welche Peruaner in ihrem Alltag zeigen, und die Verwendung der roten Farbe sehr authentisch. Die Oberkellnerin vereint Freundlichkeit und Kompetenz, indem sie freundlich, detailliert und geduldig die einzelnen Gerichte erklärt.

Zudem kann man hinten im Restaurant die typischen Zutaten Perus in einer Theke sehen, riechen und anfassen. Für den Europäer ist die Erkenntnis überraschend, dass es so viele Kartoffelarten gibt.

Als Vorspeise haben wir uns einen Vorspeiseteller für drei Personen zusammen stellen lassen, der aus vielen Gerichten in kleinen Schälchen bestand. Diese Variationen waren geschmacklich neu für uns und die meisten führten zu einer Geschmacksexplosion. Nach der vorzüglichen Vorspeise haben mein Mann und mein Vater geschmortes Lammfleisch mit Koriander, Reis und gebackenen rosa Bohnen (19,80 Euro) und ich gebratenes Lachsforellenfilet mit Maniok und kalter Erdnuss-Koriander-Chili-Sauce und sautiertem Gemüse (17,20 Euro) bestellt. Das Lamm war unglaublich zart, mein Lachs schmeckte auch so, wie ich ihn noch nie vorher probiert habe. Als Nachtisch hatten wir Johannisbrotbaumsirupcreme mit Quinuapops und warmem Schokoladenkuchen (8,90 Euro), auch diese sehr leckere Nachspeise enthielt eine für den Europäer besondere Komponente.

Wir hatten in dem Restaurant einen wunderschönen Abend und wurden sehr gut umsorgt. Die sehr leckeren Speisen haben uns mehr als gesättigt. Also, wenn du keine Lust auf Schnitzel hast, sondern eine kulinarische Reise nach Peru machen möchtest, dann solltest du das Restaurant Serrano besuchen.

Kontakt:

Restaurante Serrano

Pfalzburger Str. 83

10719 Berlin

030 88929244

Achtung: Das Restaurant ist täglich von 17 bis 23 Uhr geöffnet.

 

© E. Günther

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s